Podcast Folge 4: Der Blutmond am 27.7.2018

Anam Rua - Über den magischen und spirituellen Alltag - Podcast

In der vierten Folge des Podcasts erzähle ich Euch etwas über den wundervollen roten Blutmond, den es heute Abend zu sehen gibt. Außerdem gibt es die erste Ankündigung zur Langen Nacht der Religionen, die am 8. September stattfindet und auf der ich natürlich dabei sein werde.

Ich habe versucht Euch wirklich erklärlich zu machen, was heute Abend mit dem Mond geschieht. Aber ich bin kein Ass in Physik und deshalb kann es etwas lustig wirken. Wenn etwas fachlich falsch ist, dann sagt mir bitte Bescheid, ich habe versucht die physikalischen Grundinformationen artgerecht wiederzugeben, was evtl. nicht ganz funktioniert hat.

Diese Mondfinsternis des Jahrhunderts ist der Start in einen wundervollen Monat voller Überraschungen und Veränderungen. Deswegen wünsche ich Euch viel Spaß beim Hören!


In der Nacht von Freitag auf Samstag ist mit der totalen Mondfinsternis in Deutschland ein spektakuläres Naturereignis zu bestaunen.
© picture alliance / dpa / Sven Hoppe

Links

Auf dieser Karte könnt Ihr Euch ausrechnen lassen, wann genau der Mond für Euch rot schimmern wird: Zeittafel der Mondfinsternis

Von Daniela Hutter habe ich die wundervollen Informationen über den Mond im Zeichen Wassermann: Blogbeitrag

Und hier habe ich noch mehr Informationen über die Mondfinsternis her:

www.merkur.de

www.mofi2018.de

Und hier findet Ihr alle weiteren Informationen über die Lange Nacht der Religionen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s