Podcast Folge 3: der OBOD

Anam Rua - Über den magischen und spirituellen Alltag - Podcast

Folge 3: Der OBOD

Heute palaber ich nicht um den heißen Brei, heute gibt es Fakten! Nein Spaß. Aber etwas ernster wird es schon. Der Orden der Barden, Ovaten und Druiden ist ein großes Thema und das nicht nur für mich. Es geht gerade um wie ein Lauffeuer und brennt mit einer Kraft, die ich nicht für möglich gehalten habe. Leidenschaft und Spiritualität sind eine unglaubliche Kombination und ich bin so dankbar, dass ich das spüren und erleben darf.

Die Geschichte des OBOD ist lang und verzwickt und nicht ganz einfach zu erzählen. Er ist aus einer so langen Tradition erwachsen, dass eine Podcastfolge nicht reicht, um alles davon zu besprechen. Aber ich will einen Anfang machen und Euch etwas über den Gründungsmoment des Ordens und über die aktuelle Situation erzählen. Viel Spaß!

 


Links

Die englische Homepage des OBOD: www.druidry.org

Die deutsche Homepage des OBOD: www.druidry.info

Die amerikanische Homepage des OBOD: druidryus.org

Eine Seite über Gerald Gardner: www.geraldgardner.com

Blog von Philip Carr-Gomm: www.philipcarr-gomm.com

Und die beiden Bücher, über die ich noch unbedingt Rezensionen verfassen will (steht auf meiner To-Do Liste) und die ich euch absolut ans Herz lege:

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s