Eichelherz-Projekt: Eichhörnchen-Hilfe Berlin/Brandenburg

Es ist für mich nicht einfach zu entscheiden welche Organisation ich unterstützen will, denn es gibt so viele Menschen mit so großen Herzen, die etwas besonderes für Tier, Mensch und Natur tun. Aber ich habe mich entschieden, denn ich liebe diese kleinen Wesen und finde sie so großartig, dass ich die Menschen, die sich mit Eichhörnchen wirklich auskennen, unterstützen will.

Diesen Monat geht die Spende an:

Eichhörnchen-Hilfe Berlin/Brandenburg

Der Verein um Tanya Lenn ist wirklich mit dem Herzen dabei und hilfen verletzten Eichhörnchen oder einsamen Eichhörnchenbabys rund um die Uhr, sieben Tage die Woche. Da der Verein ehrenamtlich organisiert ist und die ganzen Helfer neben dem Job und Familie sich für die kleinen Geschöpfe aufopfern, ist die Hilfe von außen umso wichtiger. Nach der Heilungsphase werden die rot-braunen Nager in liebevoll gestalteten Volieren Stück für Stück ausgewildert und später wieder in die Natur gesetzt. 

Wie jeder auf der Startseite lesen kann, wird jede Art von Hilfe dankend angenommen. Leider, LEIDER, kann ich nicht noch zusätzlich in dem Verein aushelfen, aber ich kann sicherlich das eine oder andere persönlich angeben. Auf der Seite Spenden habe ich diese Sachspendenmöglichkeiten gefunden:

  • alte helle Baumwolllaken
  • Nüsse aus dem eigenen Garten (Walnüsse, Haselnüsse)
  • geschlossene Tannen- oder Fichtenzapfen (die Samen müssen noch drin sein)
  • Bucheckern

Doch was bestimmt bei allem hilft: Geld. Deswegen, und auch weil ich mich bei dieser Aktion erstmal sortieren muss, starte ich eine Geldsammelaktion. Wer natürlich eines der oben aufgeführten Dinge abgeben will, darf das gerne zu mir bringen und ich bringe dann alles gesammelt am Ende des Monats zur Eichhörnchen-Hilfe.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

SPENDEN

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin gespannt auf unsere gemeinsame Zusammenarbeit!

Lebt kreativ und voller Liebe!
Lisa

Ein Kommentar zu „Eichelherz-Projekt: Eichhörnchen-Hilfe Berlin/Brandenburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s