Hilfe für Hilfe

In mir persönlich schlummerte schon immer der Wunsch Menschen und Tieren zu helfen. Jedoch bot sich mir nur selten die Gelegenheit wirklich mit anzupacken. Dank meiner druidischen Ausbildung und den wundervollen Menschen, die ich dadurch kennenlernen durfte, habe ich nun den Mut gefasst auch länger vergessene Wünsche auszuleben und neue Ideen gleich in die Tat umzusetzen.

Ich habe mir gedacht, dass dieser Blog hier eine tolle Plattform sein kann um kleine Hilfsorganisationen vorzustellen. Und ich meine wirklich die kleinen. Privatpersonen oder kleine Vereine, die für Mensch, Tier und Natur ihre Kräfte und Zeit opfern.
Natürlich versuche ich auch heraus zu bekommen wo evtl. welche Gruppe gerade etwas aktives unternimmt und Euch davon berichten.

 

Bildquelle: hdbilder.eu


Wie ist der Plan?

Vorstellen

Jeden Monat soll eine Hilfsorganisation vorgestellt werden. Ihr werdet also davon erfahren, was für Menschen hinter der Organisation stecken, was sie tun, wo sie Hilfe brauchen.

Spenden

Die nächste Stufe wäre dann Spenden sammeln. Generell würde ich eine Geldspende vorschlagen, doch das ist nicht immer sinnvoll, denn es werden sowieso andere Dinge davon gekauft. Wenn diese Organisation dann in der Nähe sind, könnte sich jemand finden, der die Sachspende direkt abgibt. Also wir spenden zusammen einen kleinen Betrag, davon kaufen wir etwas bestimmtes was hilft und konnten uns nützlich machen.

Zusammenarbeit

Gerne würde ich persönlich mit den Ehrenamtlichen sprechen, das könnte in Zukunft ausgebaut werden. Da das meistens nur regional möglich ist, wäre es schön, wenn wir alle zusammenarbeiten, also wer mithelfen will, darf das gerne tun!
Außerdem will ich bei Hilfsaktionen mitmachen und hoffe auf Eure Unterstützung. Vielleicht fällt uns zusammen ja auch was ein, was wir aktiv angehen können!


Die nächste Frage für mich ist, wie ich diese Rubrik nennen will. Wie findet Ihr ‚Hexen Helfen‘ oder ‚Pagans for Nature‘? Oder „AnamRua hilft“?

Na egal, das ist erstmal unwichtig! 🙂 Ich freue mich sehr auf dieses Projekt.

Lebt kreativ und voller Liebe.

3 Kommentare zu „Hilfe für Hilfe

  1. Mir gefällt die Idee sehr gut, da ich bei einer großen Organisation bereits mitwirke und leider das Studium neben dem Beruf mich von weiterer unterstützenden Arbeit abhält.

    Bei der Namensgebung der Rubrik finde ich „AnamRua hilft“ am passendsten, wir kommen bei AnamRua zusammen um zu helfen. Das gefällt mir persönlich.
    „Pagan for Nature“ bin ich der Meinung bereits gelesen zu haben und bei „Hexen helfen“ könnten sich einige Personen nicht angesprochen fühlen, was sehr schade wäre.

    Lieben Gruß und fleißigen grünen Daumen wünscht
    yume

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s